Hier tanken wir auf :

        update: 11.03.18

 

Der noch junge und kleine Tauchverein "Tauchfreunde Geisenfeld e.V."  wurde am 21. März 2009 in 85290 Geisenfeld gegründet, besteht aus überwiegend erfahrenen Tauchern die verbandsunabhängig nicht nur ihrem Hobby nachgehen, sondern auch in Zusammenarbeit mit örtlichen Fischerei -Vereinen und Gewässerbesitzern die Unterwasser Flora und Fauna schützen und erhalten möchte. Darüber hinaus möchte man bei Gewässer-Erkundungen mitwirken, so lässt sich auch herausfinden warum denn oftmals die Besatzmaßnahmen der Fischer nicht den gewünschten Erfolg haben. Wir Taucher schauen in die "gute Stube" der Fische und sehen so einiges was Anglern verborgen bleibt, manche "entsorgte" Gegenstände werden dabei auch an Land geholt ...

Aber nicht nur das Tauchvergnügen in heimischen Gewässern und die Aus- beziehungsweise Weiterbildung rund um das Tauchen stehen im Vordergrund, sondern auch die Geselligkeit unter Freunden, Urlaubserlebnisse weiterzugeben oder auch gemeinsam zu erfahren sowie sonstige Unternehmungen. Ein sehr angenehmes und familiäres Ambiente ist uns wichtig.
Regelmäßige Treffen sind angesetzt.

 

Die Vorstandschaft

1.Vorstand:       Rudolf Kinzel            Rudolf Kinzel
2.Vorstand:       Sonja Schweiger      
Kassenwart:      Andrea Rackl           Andrea Rackl

       Nach einigen bürokratischen Hürden und durch freundliche Genehmigung des Landkreises Pfaffenhofen/Ilm haben wir nun
       die Möglichkeit an zwei großen Seen im Naherholungsgebiet Feilenmoos / Geisenfeld abzutauchen .
       Dies ist aber auch mit einigen Auflagen verbunden ...dazu mehr auf unseren internen Seiten.

       Du möchtest Mitglied werden und gemeinsam mit uns deine Leidenschaft zum Sporttauchen erleben ?
      
Komm doch einfach unverbindlich zu unseren Treffen oder melde dich per Mail oder Telefon. Gerne geben wir dir weitere Info's .
..